Startseite » Aktuelles » Nachbericht: Sommercamps 2015

Über uns  |  Partner  |  Kontakt |

Faszination Technik Klub Veranstaltung
Sommercamps 2015

Nachbericht: Sommercamps 2015

In der ersten Woche der Hamburger Sommerferien erhielten insgesamt 54 Jugendliche ab 14 Jahren Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Luftfahrt und Zukünftige Energien und deren Berufe.

05.08.2015

Die Sommercamps Faszination Fliegen und Zukünftige Energien wurden vom 20. bis zum 24. Juli von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg in Kooperation mit sieben Unternehmen der Luftfahrtbranche und vier Unternehmen der Branche Zukünftige Energien angeboten.
Hier einige Nachberichte, Bilder und Filme der Teilnehmer. Weitere Beiträge sind erwünscht. Für jede Einsendung gibt es ein kleines Dankeschön-Geschenk vom Faszination Technik Klub!

Eure O-Töne zu den Sommercamps aufbereitet von @audioguideMe: weiter ->
audioguideMe ist eine neue App für Location-based Storytelling. Man könnte auch sagen: Eine Plattform für spannende Geschichten, platziert an den Orten ihrer Handlung!

@Darius, vielen Dank für die Fotos und Filme :-)

 
"Während dem einwöchigen Ferienprogramm über zukünftige Energien konnte ich viel mitnehmen über die verschiedenen Möglichkeiten Energie naturfreundlicher zu erzeugen, und den verschieden Berufsfeldern in den Betrieben.

Dabei gefiel mir besonders das ständig gut bleibende Klima innerhalb der Gruppe sowie die Hilfsbereitschaft der Betreuer. An Verpflegung hat es auch nicht gefehlt und die Mitarbeiter in den anderen Betrieben konnten die Informationen jeweils auch gut herüberbringen.

Ich kann mir nun auch vortsellen später das andere Camp genauer anzuschauen und vielleicht einmal in dem Berufsfeld rund um Energie und Technik zu arbeiten. Vielen Dank für diese Erfahrung!

Viele Grüße und schöne Ferien!"

Jonas

Veröffentlicht von: Lukasz Soltysiak

 
© 2008 - 2019 Faszination Technik | HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH | realisiert von dot • media