Startseite » Aktuelles » Presse » Einblicke in Berufsmöglichkeiten im Hafen am 23. A…

Einblicke in Berufsmöglichkeiten im Hafen am 23. April beim Girls' Day

Angebot des Faszination Technik Klubs für interessierte Mädchen und junge Frauen

16.04.2015

Schiffmechanikerin, Technische Wachoffizierin, Fachkraft für Hafenlogistik und Schiffsmaklerin: Das sind nur einige der Berufe, die am Girls' Day am 23. April von 9 bis 15 Uhr im Hafenmuseum Hamburg vorgestellt werden.

Der Faszination Technik Klub möchte zusammen mit der Handelskammer Hamburg, der Logistik Initiative Hamburg und dem Maritimen Cluster Norddeutschland unter dem Motto „Frauen im Hafen“ Mädchen und jungen Frauen zeigen, auf welche Arbeitsrealität sie heutzutage im Hafen treffen und welche Chancen und Karrierewege der maritime Bereich bietet.

Bei einem Speed Dating, Barkassenfahrten und Führungen durch das Hafenmuseum Hamburg bekommen die rund 100 Interessierten dabei Informationen und Erfahrungen aus erster Hand und können viele Fragen stellen.

Im Fokus stehen Mädchen und junge Frauen, Jungs sind aber auch willkommen und mit dabei.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen an dem Girls' Day im Hafenmuseum Hamburg, Australiastraße Kopfbau, Schuppen 50 A, teilzunehmen.
Schicken Sie uns eine Mail (presse@faszination-fuer-technik.de) oder rufen uns an (040 / 22 70 19 - 46).

Über den Girls' Day  „Frauen im Hafen“

Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation und die Handelskammer Hamburg bieten im Rahmen des Faszination Technik Klubs den Aktionstag „Frauen im Hafen“ an. An dem Aktionstag „Frauen im Hafen“ sind C. W Steinweg, COLUMBUS” Shipmanagement GmbH, HADAG, das Hafenmuseum Hamburg, Hamburg Süd, Hapag Lloyd , Hauptzollamt Hamburg-Hafen, die Logistik Initiative Hamburg, ma-co GmbH, das Maritime Cluster Norddeutschland, Nordic Shipping und das Schulschiff Rhein e.V. beteiligt.