Startseite » Aktuelles » Sommercamps 2013

Über uns  |  Partner  |  Kontakt |

  Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Faszination Technik Klub

Sommercamps 2013

Faszination Technik Klub und die Sommercamps 2013! Vom 24. bis zum 28. Juni 2013 drehte sich bei 45 Jugendlichen ab 14 Jahren alles rund um Luftfahrt oder Erneuerbare Energien und deren Berufe.

05.07.2013

Das Sommercamp Faszination Fliegen und Sommercamp Erneuerbare Energien wurde im Rahmen des Faszination Technik Klubs von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg in Kooperation mit sechs Unternehmen der Luftfahrtbranche und drei Unternehmen der Branche Erneuerbare Energien angeboten.

Wir haben Eure Eindrücke und Meinungen gesammelt:

"Vielen Dank für die vielen Studiermöglichkeiten zum Thema "Erneuerbare Energien". Viele von diesen Studien kannte ich noch nicht.
Besonders gefallen hat mir das Solarmobilbauen. Ich hoffe, dass das nächste "Erneurbare Energien"-Sommercamp ebenfalls diese Möglichkeit bekommt."

Dominic

"Mir hat die Woche echt Spaß gemacht. Manchmal war es etwas langatmig und anstrengend (Ich hätte es manchmal besser gefunden, wenn Vorlesungen und Besichtigungen an einem Tag gemischt stattgefunden hätten). Aber abgesehen davon war es eine echt coole Zeit.
Es gab aber zwei Sachen, die mich gestört haben:
Zwei oder drei Vorlesungen (die nicht uninteressant waren - na ja, eine schon) hatten überhaupt nichts mit dem Thema des Camps (Fliegen) zu tun. Das war, fand ich, ein bisschen verschwendete Zeit. Was mich voll genervt hat, waren einige Leute, die eigentlich nur da waren, weil ihre Eltern ihnen diese Woche mehr oder weniger aufgebunden hatten.
Ich würde es begrüßen, wenn alle Teilnehmer sich auch für das Thema interessieren und wenigstens so tun, als ob sie es gut fänden, anstatt nur Bödsinn zu veranstalten.
Ansonsten noch mal Daumen hoch für eine gelungene Woche!"

Ole

"Mir hat das Sommercamp sehr gut gefallen. Ich fand es sehr anregend und abwechslungsreich. Was ich mir für's nächste wünschen würde, wären neue Firmen und Themen.
Ansonsten war's cool!"

Mark

"Das Sommercamp in Hamburg war eines der besten Veranstaltungen an denen ich in den letzten Jahren teilgenommen habe. Die Unternehmensbesuche waren interessant gestaltet und die Professoren an der Universität haben hervorragende Vorlesungen gehalten. Schade, dass es mit dem Segelfliegen am Samstag nicht geklappt hat."

Kilian


Mehr in der Mediagalerie. Auch zu hören mit der App "audioguideMe" - www.audioguide.me

Veröffentlicht von: Lukasz Soltysiak

 
© 2008 - 2017 Faszination Technik | HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH | realisiert von dot • media