Startseite » Aktuelles » Presse »  „Technik für Jugendliche. Faszination Technomathe…

„Technik für Jugendliche. Faszination Technomathematik“ am 17. September

Ganztägige Workshops für Jugendliche ab 13 Jahren

09.09.2014

Sechs spannende Workshops stehen an der technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH) für Jugendliche am 17. September zur Auswahl. Die Schüler ab 13 Jahren haben dann Gelegenheit zu lernen, inwieweit Formeln und Berechnungen der Schulmathematik tatsächlich auf praktische Probleme angewendet werden können. Simulationen am Computer, Komprimieren von Musikdateien, Zahlen und Zählen und Brückenbau sind im Angebot.  Die ganztägigen Workshops im Rahmen des Faszination Technik Klubs sind bis auf wenige Plätze ausgebucht.

Wir möchten Sie herzlich zur Teilnahme an den  Workshops an der TU Hamburg-Harburg, Schwarzenbergstraße 95 einladen.

Schicken Sie uns bitte bis zum 16.September eine  E-Mail an info@faszination-fuer-technik.deoder rufen uns unter 040 / 22 70 19 – 46 an.

Die Workshops im Überblick
1 Suchmaschinen
2 Bewegung und Veränderung
3 Mit Funktionen richtige Entscheidungen treffen
4 Zählen, Zahlen, Zauberei
5 „Ob das wohl hält?“ – Brückenbau mit Holz, Faden, Panzerband und Vektoren.
6 Geräusche, Klänge und Töne  - Zerlegung von Schwingungen in Grundschwingungen und deren technische Anwendung