Startseite » Aktuelles » Presse » Einblicke in Berufsmöglichkeiten im Hafen am 28. A…

Einblicke in Berufsmöglichkeiten im Hafen am 28. April beim Girls' Day

Angebot des Faszination Technik Klubs für interessierte Mädchen und junge Frauen

21.04.2016

Schiffsmechanikerin, Technische Wachoffizierin, Fachkraft für Hafenlogistik und Binnenschifferin: Das sind nur einige der Berufe, die am Girls' Day am 28. April von 9 bis 15 Uhr im Hafenmuseum Hamburg vorgestellt werden. Der Faszination Technik Klub möchte zusammen mit der Logistik Initiative Hamburg und dem Maritimen Cluster Norddeutschland unter dem Motto „Frauen im Hafen“ Mädchen und jungen Frauen zeigen, auf welche Arbeitsrealität sie heutzutage im Hafen treffen und welche Chancen und Karrierewege der maritime Bereich bietet. Bei einem Speed Dating, Barkassenfahrten und Führungen durch das Hafenmuseum  Hamburg bekommen die rund 100 Interessierten dabei Informationen und Erfahrungen aus erster Hand und können viele Fragen stellen.
Pressevertreter sind herzlich eingeladen an dem Girls' Day im Hafenmuseum Hamburg, Australiastraße Kopfbau, Schuppen 50 A, teilzunehmen. Schicken Sie uns eine Mail (presse@faszination-fuer-technik.de) oder rufen uns an (040 / 22 70 19 - 46).

An dem Aktionstag „Frauen im Hafen“ sind das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie,
C. Steinweg, COLUMBUS” Shipmanagement GmbH, Frauen in der Schifffahrt e.V, das Hafenmuseum Hamburg, Hamburg Süd, Hapag Lloyd, Hauptzollamt Hamburg-Hafen, die Logistik Initiative Hamburg, ma-co GmbH, das Maritime Cluster Norddeutschland und die Vollers Hamburg GmbH beteiligt.