Startseite » Aktuelles » Presse » Aktionstag „Faszination Technik“ im Quarree Wandsb…

Faszination Technik Klub

Aktionstag „Faszination Technik“ im Quarree Wandsbek Markt am 4. Januar

Faszination Technik Klub präsentiert Flugsimulatoren, Experimente und Dampfmaschinen

02.01.2014

Kinder und Jugendliche machen erste Flugversuche in einem mobilen Flugzeugcockpit oder bestaunen Experimente zu den Themen Wasserkreislauf, Dampfkraft und Flugeigenschaften. Die Ju 52 Freunde sind mit einem großen Exponat vor Ort. Kleine selbstgebastelte Schiffe aus Papier und Kork werden auf ihre Seetauglichkeit hin überprüft. Dieses bunte Treiben erwartet technikbegeisterte Kinder und Jugendliche am 4. Januar, wenn der  Faszination Technik Klub das Quarree Wandsbek Markt von 10 bis 20 Uhr in ein Labor verwandelt. Und nur vor Ort werden an diesem Tag bereits Karten für die Vorlesungsreihe „Technik für Kinder. Faszination Fliegen verkauft. Der offizielle Start ist am Montag, den 6. Januar.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen,
am Aktionstag im Quarree Wandsbek Markt  teilzunehmen.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an
(info[at]faszination-fuer-technik.de)
oder rufen uns unter 040 / 22 70 19 – 46 an.

Am Aktionstag beteiligen sich unter dem Dach des Faszination Technik Klubs folgende Partner: Airbus, Fledermauszentrum Bad Segeberg, Flightdecksystems GmbH, Hafenmuseum, Hamburg Airport, Hamburg Wasser, HAW Hamburg, Lufthansa Technik, PRO TECHNICALE, das Science Lab, TUHH, SMBG BELUGA und Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe.